Mein Tag ist gerettet. Im AppStore (Anwendungsspeicher) der Firma Apple (Apfel) finden sich ja zahlreiche Programme für das iPhone/den iPod Touch, deren Hersteller nicht Deutsch als Muttersprache sprechen. Darunter auch Japaner — so z.B. die Firma ENOS. Diese Firma bietet seit April 2009 ein Programm namens RecipeNote レシピ帳 an, dessen deutsche Beschreibung schlicht genial ist. Jedenfalls geeignet, um sich aus einer tiefen Depression zu reißen. Oder sich in eine zu stürzen. Auch nach dem Lesen wird nämlich niemand wissen können, was dieses Programm eigentlich tut. Der Text geht so:
Der RecipeNote ist die Rezeptsammlungen vom Geschirr, die am Tag vorbei geworden werden kann.
Die Schüssel jedes Tages ist auch darin sicher. Das Datum und die Schüssel verändern sich, wenn das Foto vom Finger vorbei geworden wird.
Es verändert sich in die Demonstration des Küchenausschusses, wenn es im Hahn kocht.
Anfangend Kauf vom Material und eine kleine Mitteilung kann von Langschrift aufgezeichnet werden.
Das Material, wie zu machen ist, und das Foto (fünf Stücke oder weniger / Rezept) kann im Rezept von der Schüssel aufgezeichnet werden.
Die Beschreibung von der Kalorie wird eine Aufzeichnung daraus, eine Diät zu machen und von der diätgemäßen Beschränkung wegen möglich auch.
Weil der Listenbildschirm einen Blick auf aktuelles Rezept darauf werfen kann, ist das, was davor machte, leicht searchable.
Weil der Bildschirm einen Blick auf das Rezept vom Schüsseltag in und Tag darauf werfen kann, aus während Monats von der Kalenderform ist der Speisekartenzeitplan auch sicher.
Wenn der Hauptkörper gelegt wird, ist es ein Küchenzeitmesser mit (mit Alarm) der Essensfotografie.
Der Alarm gesund kann dem Favoriten zufolge von unter hart gewählt werden / weich / Klavier.
Diese Softwareunterstützungen viel nationale Sprache (japanisch / englische/ deutsch / französische / spanisch / italienische).
Eine kreativere Programmbeschreibung habe ich bislang noch nicht gelesen. Aber ich suche weiter.