- Kotoba 古都薔 - http://kotoba.japankunde.de -

iDic: Es geht weiter!

Nach dem Upgrade der iPhone/iPod-Software auf die neue Betriebssystemversion 2.0 vor knapp 14 Tagen sind (wie zu erwarten war) alle bisherigen, so nützlichen Anwendungen futsch … darunter natürlich auch so besonders nützliche wie iDic, das Wörterbuch-Programm für Daten im EPWING-Format. Dessen Benutzung war mir so selbstverständlich geworden wie das tägliche Zähneputzen … und deshalb war die Freude über das neue Betriebssystem mächtig getrübt. So sehr, daß ich sogar eine ermunternde (oder besser flehende) Email an den Entwickler geschrieben habe, doch bitte, bitte bald eine Aktualisierung vorzunehmen. Wahrscheinlich war ich nicht der einzige.
Und siehe da: Seit gestern, so steht es auf der Entwickler-Homepage, besteht Hoffnung! Der (anonyme) Entwickler hat sein iPhone ebenfalls aktualisiert und ist dabei, eine Entwicklerumgebung zu installieren. Er stellt in Aussicht, daß es mit dem Transfer von iDic auf das neue Format bald losgeht … also: Land in Sicht!