Die Kalender-Software, die ich auf meinem Laptop benutze, heißt Rainlendar — eine Shareware, die keine Wünsche übrig läßt. Schade, daß es (noch) keine Mac-Version gibt.

Viele Nutzer beteiligen sich mit der Entwicklung von Themen und Lokalisierungen. Mehrere deutschsprachige Lokalisierungen (für Deutschland, Österreich, Schweiz, Luxemburg) existieren bereits. Leider war in allen der letzte Wochentag durchgängig als „Samstag“ enthalten. Ich habe daraufhin dem finnischen Entwickler geschrieben, ob er nicht auch eine „Sonnabend“-Version anbieten könne. Er grummelte ein bißchen, weil es schon so viele deutsche Versionen gebe …

Und siehe da: Jetzt gibt es auch Deutsch(Sonnabend)! Erfolg: Ich bin noch zufriedener mit dem Programm und kann nur hoffen, daß viele andere sich meiner Meinung anschließen.

Schließlich gehört „Samstag“ zu den häßlichsten Wörtern der deutschen Sprache.

technorati tags:, , , ,